Zum Hauptinhalt springen

Neuzugang! Robin Slawinski kommt zum BVR zurück!

Vom Landesligisten BSV Roxel kommt der gebürtige Gladbecker Robin Slawinski zurück an die Hegestraße. Robin wurde bereits in der Rentforter Fußballjugend ausgebildet und hat auch seine ersten Schritte im Seniorenbereich bei uns im Verein getätigt, ist dann allerdings beruflich bedingt nach Münster gezogen. Jetzt kommt der 21-jährige zurück und erweitert damit die Offensivoptionen von Cheftrainer Marc Schäfer.

bv-rentfort.de hat die ersten Eindrücke von unserer alten und neuen Nummer 18 gesammelt:

Hallo Robin, schön, dass du wieder in Rentfort bist. Worauf freust Du dich beim BVR am meisten?
Mit meinen Jungs zusammen zu zocken. Außerdem ist es schön den besten „10er von der Bank“ (Yannick Rheinberg Anm. d. Red.) der Liga im Team zu haben!

Auf welcher Position spielst Du am liebsten und was sind deine größten Stärken?
Am wohlsten fühle ich mich in der Offensive. Ob Mittelstürmer, 10er oder Flügelspieler ist mir im Prinzip egal.
Ich hoffe dem BVR vor allem mit meiner Technik, Übersicht und meinem Teamgedanken weiterhelfen zu können.

Was waren die spannendsten Erfahrungen in deiner Zeit bei Roxel?
Das erste mal abzusteigen. Wir haben uns vorgenommen, in die Westfalenliga aufzusteigen und steckten durch viele Verletzungen und schlechter Trainingsbeteiligung auf einmal im Abstiegskampf.

Welchen Tipp kannst Du den Jugendspielern vom BVR geben, um es auch mal in die Erste Mannschaft zu schaffen?
Habt Spaß an dem was ihr tut.

Cheftrainer Marc Schäfer

Mit Robin Slawinski kehrt ein alter Bekannter zum Verein zurück. Was kannst Du uns über ihn und sein Profil sagen?

Es freut mich sehr, dass wir Robin wieder in unserem Team haben. Er ist ein junger Spieler, der unfassbar viel Qualität hat und mit seiner Dribbelstärke, Ballbehandlung und Wendigkeit gibt er uns weitere Möglichkeiten.
Darüber hinaus kennt Robin unseren Stil Fußball zu interpretieren und benötigt deshalb wenig Anlaufzeit.
Nicht nur sportlich, auch menschlich ist Robin ein Spieler, der absolut ins Team passt, seine Kontakte zu einigen Spielern sind ja eigentlich nie abgerissen.

Geschäftsführer Jan Meier

Wieso passt Robin so gut zu unserem Verein?
Ich habe ja selber noch mit Robin zusammen gespielt, und freue mich jetzt sehr darüber, dass er wieder im Verein ist. Er verkörpert ja genau den Rentforter Weg, wie wir ihn uns vorstellen: Ein ehemaliger Jugendspieler, der kicken kann und dazu auch noch sozial sehr gut zum Verein passt. Robin bringt alles mit, hat neben seinen Erfahrungen als ehemaliger NLZ Spieler von Bochum jetzt auch erste Erfahrungen in der Landesliga gesammelt und ich bin mir sicher, dass er uns sportlich deutlich verstärken wird. Außerdem kennt er ja viele der 2001er und 2002er Spieler wie zum Beispiel Jan Braun, Joel Linka, Marius Wichert und Finn Jorczik, da wir in der Jugend alle zusammengespielt haben und aufgestiegen sind. Ich denke, das ist es ja auch, was unseren Verein auszeichnet.