Zum Hauptinhalt springen

Rentforts Trainer erwarten eine spannende und emotionsgeladene Hallenstadtmeisterschaft - jeder traut jedem den Gewinn zu

Die Hallenstadtmeisterschaft steht an. Wir haben die fünf Rentforter Trainer für euch zu den anstehenden Titelkämpfen befragt:

Hallenstadtmeisterschaft der Erstmannschaften am 14.01. in der Arthur-Schirmacher-Halle. Beginn 11:00 Uhr
Trainer der ersten Mannschaft Marc Schäfer:

Was kann man bei der kommenden Hallenstadtmeisterschaft erwarten?
Wünschen würde ich mir technisch versierten schnellen Fußball und trickreiche Aktionen, erwarten werde ich lieber nichts, dann wird man auch nicht enttäuscht!

Worauf kommt es in der Halle an?
In der Halle muss man jedes Spiel konzentriert und mit maximaler Einsatzbereitschaft angehen, fußballerische Überlegenheit in Tore verwandeln, ansonsten kann man gegen jeden Gegner verlieren.

Wer ist euer bester Hallenkicker?
Eigentlich ich, aber werde leider nicht spielen.

Wer ist der Favorit auf den Titel bei euch?
Es gibt keinen Favoriten, die Mannschaft, die den besten Fußball spielt, soll gewinnen.

Hallenstadtmeisterschaft der Reservemannschaften am 13.01. in der Arthur-Schirmacher-Halle. Beginn 12:00 Uhr
Trainer der zweiten Mannschaft Sascha Vitolins:

Was kann man bei der kommenden Hallenstadtmeisterschaft erwarten?
Bei der kommenden Stadtmeisterschaft kann man spannende und emotionsvolle Spiele erwarten. Für uns als Mannschaft ist es das Ziel den Titel zu holen.

Worauf kommt es in der Halle an?
In der Halle braucht man schnelle Kombinationen, Tempo, Ordnung und Disziplin. Am wichtigsten ist allerdings, dass alle Spieler Spaß haben!

Wer ist euer bester Hallenkicker?
Simon Basner

Wer ist der Favorit auf den Titel bei euch?
BVR 3

Trainer der dritten Mannschaft Daniel "Totto" Griese:

Was kann man bei der kommenden Hallenstadtmeisterschaft erwarten?
Emotionen

Worauf kommt es in der Halle an?
Die Wichtigsten Attribute sind Ordnung, Kontrolle und Cleverness

Wer ist euer bester Hallenkicker?
Die Mannschaft ist der Star

Wer ist der Favorit auf den Titel bei euch?
BVR 2

Spielertrainer der vierten Mannschaft Stephan Rheinberg:

Was kann man bei der kommenden Hallenstadtmeisterschaft erwarten?
Hoffentlich emotionale und faire Spiele

Worauf kommt es in der Halle an?
Vor allem auf Ordnung und schnelles Spiel nach vorne

Wer ist euer bester Hallenkicker?
Alle

Wer ist der Favorit auf den Titel bei euch?
BVR3

Hallenstadtmeisterschaft der U19 Teams am 13.01. in der Arthur-Schirmacher-Halle. Beginn 09:00 Uhr
Trainer der U19 Stefan Zocher:

Was kann man bei der kommenden Hallenstadtmeisterschaft erwarten?
Da es die erste Stadtmeisterschaft seit Jahren für die Jugend in Gladbeck ist spürt man bei den Trainern und Jungs eine große Vorfreude. Großes Kompliment an die Organisatoren. Ein Finale der A Jugend direkt vor dem Finale der Erstmannschaften: Das wird ein tolles Erlebnis für die beiden Teams die es dort hin schaffen.

Worauf kommt es in der Halle an?
Ich denke es kommt darauf an sich sofort zu konzentrieren. Man hat halt nur 3x 12 Minuten um ins Finale einzuziehen.

Wer ist euer bester Hallenkicker?
Das kann ich nicht sagen, da ich fast niemanden in der Halle gesehen habe bisher.

Wer ist der Favorit auf den Titel bei euch?
Ich denke, dass wir als Favorit ins Rennen gehen. Und dieser Rolle müssen wir dann auch gerecht werden. Aber wie gesagt, durch die drei Spiele in der Vorrunde darf man sich auch keinen Fehler erlauben. Aber das Finale wäre schon eine schöne Sache für die Jungs.